Free Shipping on ALL Products
camera reviewsbest cameraslens reviewsphotography tipscamera forumvideo toursphotography bookssupport me
It is currently Thu Oct 02, 2014 1:04 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 5:57 pm 
Moderator

Dies ist ein neuer Service von Camera Labs für unsere Deutschsprachigen Leser!
Wer also zu meinen Reviews des Nikon AF-S 85mm f/1.4G einen Kommentar oder Fragen hat, kann hier gerne posten.
Wenn genügend Interesse da ist, raffe ich mich vielleicht auch zu einer Übersetzung des Reviews auf :roll:
Also auf geht's, im ersten deutschsprachigen Diskussionsthread auf Camera Labs!
---
The thread for English comments and questions is there.

Last edited by Thomas on Sat Feb 05, 2011 8:21 pm, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 7:25 pm 

Ach, dass ist doch sehr toll das zu sehen am(?) Cameralabs! Ich weiss nur nicht wie viel Deutchsprechenden es hier gibt. Auch weiss ich mit nur 2 Jahren Deutsche Unterricht nicht viele Worter glaube ich, aber, ehm, wirden wir wieder zuruck English sprechen? Ich glaube dass mein English -aber ein bisschen- besser ist!

Doch, letztens Jahr hatte ich doch bessere Schulnote in Deutsch als in English!

Panasonic DMC-FZ18, Panasonic DMC-FZ28, Canon G5, Canon 350D, Canon 50D + BG-E2N
Tamron 17-50 2.8, Canon EF 70-200mm f/4L USM,
Canon 18-55 II plus lots of Minolta MD/M42 lenses and bodies

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 7:29 pm 
Moderator

Ja, jetzt kannst Du dir aussuchen, in welchem Thread Du Deine Fragen und Anmerkungen stellst. Deine Schulnote in Deutsch spielt dabei keine Rolle :P
Aber ernsthaft: Gordon und ich haben einmal überlegt, ob es doch einige Besucher im Forum gibt, die sich mit Deutsch posten leichter tun als mit Englisch. Das wollen wir jetzt einmal herausfinden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 8:08 pm 
umm...

ich li bei dich?

:oops:

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 9:07 pm 

Ich verstehen nicht...

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 10:51 pm 

Danke Schoen, aber nach 28 Jahren in Australien, Ich wahr 15 Jahre alt als wir hier hehr gekommen sind, find Ich das einfacher in Englisch. Ich muss mal wieder Deutschland besuchen, Ich habe zu viel vergessen. Ich muss aber sagen das ich oft ueberrascht bin wie gut das English auf Forums von non English Sprecher ist.

Schoenen Gruss Jochen

Canon Powershot S95, Canon 6D,7D, Canon 40 2.8 STM, Tamron 24-70 2.8 VC, Canon 17-40 L, Canon 15-85, Canon 85 1.8, Sigma 30 1.4, 50mm 1.8, Canon 100 2.8L Macro, Canon 70-300L +Kenko 1.4 Pro 300DGX, Canon 430EX II and RS 4 Classic

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 10:56 pm 
Moderator

Ah, ich bin erstaunt, wie viele hier Deutsch sprechen/schreiben!
Aber ich denke, Ruben123, maxjj, pmateiro, palakaboy: Ihr bleibt eigentlich lieber im englischen Kommentar-Thread, oder?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Feb 05, 2011 7:57 am 

Das ist mir egal Thomas! Englisch und Deutsch sind gleich simpel fur mir, aber die Falle... Die Falle finde ich doch ein bisschen lastig, aber in Falle war ich am besten!
Nach eine halbe Jahre keine Unterricht finde ich und die Falle und die Worter lastiger als erst...

Ich muss nochmals nach Deutschland gehen! Das ist gut fur meinen Sprechen glaube ich... :lol:

Panasonic DMC-FZ18, Panasonic DMC-FZ28, Canon G5, Canon 350D, Canon 50D + BG-E2N
Tamron 17-50 2.8, Canon EF 70-200mm f/4L USM,
Canon 18-55 II plus lots of Minolta MD/M42 lenses and bodies

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Feb 16, 2011 10:30 pm 
Wie vergleicht Bildqualität bis die f/1.8 D?

Für Vielzahl, konnten Sie ein unterschiedliches Siemenstern bitte verwenden, hin und wieder? :wink:

Post subject:
PostPosted: Wed Feb 16, 2011 11:11 pm 
Moderator

Mit dem 1.8D kann ich leider nicht vergleichen, da ich die Linse nicht besitze.
Und bei mir gibt's nur eine Art von Siemens-Stern :twisted:

Profile  

PostPosted: Fri Jun 22, 2012 3:31 pm 
Wow,
klasse Idee von cameralabs ein deutschsprachiges Forum einzurichten.
Wie kommt es dazu? Hat die Seite so viele deutschsprachige Besucher?
Reviews auf Deutsch wären natürlich absolut fantastisch, obwohl ich bisher keine Probleme mit den englischen Reviews hatte, so klasse wie die geschrieben sind. :D

Viele Grüße aus Deutschland
Pascal

PostPosted: Fri Jun 22, 2012 10:00 pm 
Moderator

Hallo Pascal, und willkommen beim freundlichen Camera Labs Forum!
Um Deinen Aufenthalt hier zu genießen, beachte bitte unsere Haus-Regeln!
----
Es gibt tatsächlich einen nennenswerten Prozentsatz an Lesern aus deutschsprachigen Ländern hier und deshalb bieten wir den Service an, meine Reviews auch in deutsch zu diskutieren - oder Fragen dazu zu stellen. Bisher hat fast noch niemand davon Gebrauch gemacht, aber das liegt wohl auch daran, dass die meisten halt kein Problem mit Englisch haben.
Inzwischen haben wir aber angefangen, auf das DSLR-Forum zurück zu verlinken und dort einen entsprechenden Diskussionsthread aufzumachen. Das ist vielleicht am sinnvollsten.

Viel Spaß hier!

Profile  

Post subject: Re:
PostPosted: Sun Jun 24, 2012 9:34 am 

Thomas wrote:
Es gibt tatsächlich einen nennenswerten Prozentsatz an Lesern aus deutschsprachigen Ländern hier

In der Tat :D Ich versuche jetzt, relativ einfaches Deutsch zu schreiben, damit z.B. der Google-Übersetzer keine großen Probleme beim Verstehen produziert.* Ich studiere aber Deutsch (und Englisch), deswegen ist es möglich, dass ich doch auch kompliziertere Formulierungen verwende.

Quote:
und deshalb bieten wir den Service an, meine Reviews auch in deutsch zu diskutieren - oder Fragen dazu zu stellen. Bisher hat fast noch niemand davon Gebrauch gemacht, aber das liegt wohl auch daran, dass die meisten halt kein Problem mit Englisch haben.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die, die Probleme mit Englisch haben, wahrscheinlich Reviews auf Deutsch suchen. Und bis jemand erstmal rausgefunden hat, dass es auch deutsche Threads im Forum gibt, ist er wohl schon wieder weitergezogen. Die, die keine Probleme mit Englisch haben, sollten keine Probleme mit einem englischen Forum haben. Es dürfte anfangen, sich zu lohnen, wenn es auch Reviews auf Deutsch gibt. Vorher ist zu erwarten, dass ein deutscher Thread ähnlich aussieht, wie dieser. Wobei ich zugeben muss: Es macht schon Spaß.

Ruben123 wrote:
Ach, dass ist doch sehr toll das zu sehen am(?) Cameralabs! Ich weiss nur nicht wie viel Deutchsprechenden es hier gibt. Auch weiss ich mit nur 2 Jahren Deutsche Unterricht nicht viele Worter glaube ich,

Nederlandse en Duitse zijn inderdaad op zijn minst enigszins vergelijkbaar. Dit is te zien in de uitspraak, beter dan wanneer je het leest. Erst vor ein paar Jahrhunderten haben sich die Sprachen getrennt.

Ruben123 wrote:
Die Falle finde ich doch ein bisschen lastig, aber in Falle war ich am besten!

Kurze Verwirrung :D Ich glaube, dass die zweite Variante gemeint ist.
Falle (singular) = trap
Fälle (plural, sg. = Fall) = case

Ich habe Zugriff auf ein 85mm 1.8D, aber ich habe meine Zweifel, dass wir so nah beieinander wohnen, dass ich es zum Vergleichen vorbeibringen kann. ;)

*I just checked how my German text looks translated by Google and it looks like the translator really had problems with the German word "da" because it can have a lot of different meanings. Also "mal" is just translated "times" (zweimal = two times is correct but there are other meanings for that little word). But I think after checking and changing it should look OK after the translation.

OK, das war jetzt interessant: so schreiben, dass es auf zwei Sprachen lesbar ist.

Canon EF 28-80mm 3.5-5.6 USM + EF 24-105mm 4L IS USM + EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM + EF 50mm 1.8 II + EF 100mm 2.8L Macro IS USM + Sigma 12-24mm 4.5-5.6 EX DG HSM + Canon Speedlite 580 EX II + Nissin Speedlite Di 466

Profile  

PostPosted: Sun Jun 24, 2012 9:43 am 
Moderator

:D :D :D
Übrigens, das Nikon 85/1.8D habe ich zum Vergleich gehabt. Und ich werde es im großen 85mm Shootout auch zeigen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 

All times are UTC